Kontakt
Kontakt
Du hast Fragen oder Feedback? Schreib uns gerne – wir freuen uns von dir zu hören!
Häufig gestellte Fragen
Kontakt
Wann kommt meine Bestellung?
Aktuell belaufen sich unsere Lieferzeiten auf ca. 1-3 Werktage nach Bestelleingang. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferung stattfindet. Sobald wir Dein Paket fertig gepackt haben, erhältst Du von eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer zur Paketverfolgung per E-Mail.
Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.
Bei Fragen zu Deiner Bestellung kannst Du uns gerne eine E-Mail an kontakt@carementino.de schreiben.
Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?
Solange Deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kannst Du sie jederzeit in deinem Kundenkonto ändern. Dafür loggst Du dich in dein Kundenkonto ein und gehst auf die Bestellübersicht. Wir möchten Dich bitten, Adressänderungen bei laufenden Bestellungen über unseren Kundenservice anzupassen. Dafür schickst Du einfach eine E-Mail an kontakt@carementino.de
Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich jetzt tun?
Falls Du einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten hast, melde Dich bitte per E-Mail unter kontakt@carementino.de. Selbstverständlich erhältst Du dann einen Ersatzartikel und/oder ein Rücksendeetikett.
Natürlich ist die Lieferung des Ersatzartikels, sowie die Rücksendung für Dich kostenfrei.
Wie mische ich das Konzentrat richtig an?
Die individuelle Anleitung findest du jeweils auf dem Konzentrat oder auf der jeweiligen Produktseite.
Sind eure Produkte auch für empfindliche Tiere geeignet?
Ja, absolut. Unsere Rezepturen wurden speziell für die empfindliche Haut und das feine Fell von Tieren entwickelt. Wir verzichten bewusst auf reizende Inhaltsstoffe wie Mikroplastik, Silikone, Parabene oder künstliche Duftstoffe. Stattdessen setzen wir auf milde, pflanzliche Wirkstoffe – vegan, natürlich und dermatologisch getestet. So sind unsere Produkte auch für sensible Vierbeiner bestens geeignet.
Trotzdem gilt, sollte dein Tier besonders empfindlich sein bitte teste das Produkt erst an einer kleinen Stelle und warte mindestens 24 Stunden vor großflächiger Anwendung.
Kann ich das Konzentrat pur verwenden?
Nein, das Konzentrat ist nicht für die Verwendung ohne Abmischung gedacht und kann zu Reizungen führen.
Wie funktioniert das Refill/Nachfüll-System?
Mit unserem Refill-System mischst du das Pflegeprodukt ganz einfach selbst: Konzentrat in die Flasche geben, mit Wasser auffüllen, schütteln – fertig. Nachschub bestellst du bequem als 3er-Nachfüll-Set im Shop. Unsere 500 ml-Flasche ist robust, wiederverwendbar und auf lange Nutzung ausgelegt. Für optimale Anwendung empfehlen wir, nur unsere Refill-Flasche zu verwenden – sie ist ideal auf Dosierung und Handling abgestimmt.
Wie funktioniert euer Pfandsystem?
Für jede Konzentratflasche zahlst du 1 € Pfand, den du bei Rückgabe doppelt erstattet bekommst. Sobald du 5 leere Flaschen gesammelt hast, kannst du über unseren Kundenservice ein kostenloses Rücksendeetikett anfordern. Nach Prüfung der Rückgabe erhältst du einen 10 € Gutschein für deinen nächsten Einkauf. Die zurückgegebenen Flaschen werden von uns gründlich gereinigt und wiederbefüllt– so schließt sich der Kreislauf nachhaltig und ressourcenschonend.
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
- Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist Carementino GmbH
Greefsallee 52a
41747 Viersen - Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland/Österreich/Schweiz. Mitarbeiter*innen des Veranstalters sind ausgeschlossen. - Teilnahme
Die Teilnahme erfolgt automatisch mit einer Bestellung im Carementino-Onlineshop während des Pre-Launch. Teilnahmezeitraum: ab XX bis zum Eingang der 100. Bestellung. Jede Bestellung zählt als eine Teilnahme. - Gewinn
Unter allen Teilnahmen wird ein Apple MacBook Pro 14" M4 (10 Core CPU / 10 Core GPU) 16GB/512GB Space Schwarz QWERTZ verlost. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch des Gewinns ist ausgeschlossen. - Gewinnermittlung und -benachrichtigung
Die Auslosung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Ende des Gewinnspiels. Der/die Gewinner*in wird per E-Mail benachrichtigt und muss sich innerhalb von 14 Tagen zurückmelden. Erfolgt keine Rückmeldung, verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost. - Versand
Der Gewinn wird kostenfrei an die vom Gewinner/von der Gewinnerin angegebene Adresse innerhalb Deutschland/Österreich/Schweiz versandt. - Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Weitere Hinweise siehe Datenschutzerklärung verlinken. - Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.